Schiffsbegehung und Grillabend

Mit dem ersten Offizier dürfen wir am 10. November das Schiff von oben bis unten und von vorne bis hinten begutachten. Während zwei Stunden wird uns so manches erklärt. Für technisch Interessierte sehr spannend. Für mich sind vor allem die Dimensionen beeindruckend.

 

Abends gibt es das versprochene Barbeque auf dem Brückendeck. Alle sind für einmal zusammen. Es wird gegrillt was das Zeug hält und zum Dessert gibt es Mireille’s Apfelkuchen, den wir am Nachmittag zubereitet haben.

 

Wir denken schon, es passiert an diesem Abend nichts mehr, da gibt es die Aequatortaufe. Alle Passagiere und vier Crewmitglieder werden mit Wasser begossen, die einen weniger und die anderen mehr und jeder bekommt ein Zertifikat und ein Grimaldikäppli. So das wäre überstanden.

 

Die Damen machen jeden Vormittag Yoga. Ich, die es wohl am Nötigsten hätte, verdünnisiere mich jedesmal schnell.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Eva und Christan (Mittwoch, 14 November 2018 23:34)

    Danke für die Berichte, wir waren schon sehr neugierig darauf!
    Weiterhin gute Reise�

  • #2

    Cornelia Widmer (Donnerstag, 15 November 2018 11:35)

    Liebe Yvonne, Yoga ist nicht nur gut für den Körper sondern auch für den Geist :-)! Danke für die tolle Berichterstattung, ich war schon total neugierig auf euer Leben an Bord....

    Herzliche Grüsse aus Sarmenstorf! Cornelia