Wir dümpeln vor Santos

Ausschlafen? Es ist heute früh in der Kabine nur noch an die 10 Grad, ich schlottere. Alois Smartphone piepst andauernd, da irgendwelche SMS reinkommen. Um 5.45 Uhr hole ich mir einen Kaffee, will die Kamera nehmen um den Sonnenaufgang zu fotografieren…..kein Akku mehr. Also zuerst laden und dann…. ist die Sonne bereits oben. Irgendwie scheint heute nicht mein Tag zu sein.

 

Die Temperaturen sind allgemein runtergegangen. Ausser in Rio de Janeiro, wo es bei 27 Grad, feucht und schwül war. „ Das muss die Nähe zur Antarktis sein.“ „ Das wären dann aber nochmal etwa 5000 km bis dahin.“

 

Wir stellen den Regler in der Kabine auf 20 Grad, sonst geht das ja gar nicht. Auch die anderen Passagiere haben in der Nacht gefroren.

 

Obwohl sicher bereits 90% der Reisestrecke hinter uns liegt, werden wir noch bis Ende November auf dem Frachter sein. Die Stationen: Santos, Paranagua und Zarate gilt es noch anzupeilen, bevor wir in Montevideo mit unseren Fahrzeugen von Bord fahren können.

 

Könnte uns dann doch noch langweilig werden, wenn wir so oft auf dem Meer dümpeln, ohne Action. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Bernd HH (Samstag, 17 November 2018 15:57)

    Moin moin,
    ihr beiden Weltenbummler.....
    ich verfolge mit traurigen Augen eure Tour ( auch wollen *smile).
    Zum letzten Bild hast Du geschrieben was haben die da rausgehängt.
    Das könnte der Ankerball sein der immer gesetzt wird wenn der Anker geschmissen wurde ( sicherlich nicht so ganz leicht das schmeissen *grins). Achtet mal drauf oder fragt den "Alten".
    weiterhin alles Gute
    Bernd