Badetag in den Termas del Arapey

Nach der gestrigen Hitze, wo es mir abends noch speiübel wurde, vertrage wohl die Hitze und das heisse Wasser nicht so gut, kommen in der Nacht der Sturm, das Gewitter und am morgen die Regenschauer.

 

Die Schauer lassen im Laufe des Vormittags nach und die Temperaturen, nur noch 24 Grad, sind genau richtig zum baden und zum Vögel beobachten.

 

Die Grossen haben ihre Nester zuoberst in den Palmen und wie das so ist, interessieren mich diese am meisten. Alois versucht mit seiner App, die einzelnen zu "benamseln", was aber nicht so einfach ist. Als ich versuche einen am Boden sitzenden Vogel zum fliegen zu bewegen, da er im Flug ein wunderschönes Federkleid hat und dabei in die sumpfige Wiese laufe, greifen mich kleine Ameisen an und ich mache ziemlich schnell ein Rückzieher auf den Gehweg.

 

Abends geht die Sonne wieder blutrot unter und die Mücken starten ihren Angriff, also rein ins Womo, Webseite bearbeiten und dann via W-Lan die verpassten Fernsehsendungen auf dem Laptop ansehen.

 

Nach und nach trudeln einige Wochenendgäste ein und es gibt von da und dort Musikbeschallung, aber absolut im verträglichen Rahmen. Alois stört es jedensfalls nicht beim "Sofaschlaf".

Kommentar schreiben

Kommentare: 0