Putztag in den Termas del Arapey

Alois macht AD oder besser gesagt UD und ich ID. Wie bereits mal erwähnt hat es der Camper wirklich nötig. Man könnte denken, dass wir die letzten Tage in der Sahara verbracht haben. Wie lange unser rollendes Heim sandfrei sein wird, wagen wir nicht zu prognostizieren, aber wenigstens hat es jetzt wieder Platz für neuen Sand.

 

Alois:" Hier gefällt es mir, da hängen wir noch einen oder zwei Tage an."

 

Auf dem nun mit Wochenendcampern besser gefüllten Platz haben wir interessante Gespräche mit den "Einheimischen".

 

Ein Argentinier erklärt uns, dass so ein Wohnmobil wie wir es haben bei ihnen um die 150'000.- Euro kosten würde. An seinen Camper hat der Händler, mangels passendem Material eine viel zu schwere Terrassenmarkise montiert und ist diese eingezogen, kann er die Schiebetür nicht mehr öffnen. Auf seinen Einwand:" So gehe das doch nicht." Meinte dieser nur:" Sie können ja vorne aussteigen." So sei das eben in Argentinien.

 

Ein Urugayi erklärt uns, dass wir nicht nach Feuerland fahren sollen, denn dort gäbe es nur Wind und sonst gar nichts, aber wirklich gar nichts. Höchstens noch fliegende Steine, die das Auto kaputt machen. Er fahre deshalb immer in den Norden, dort sei es schön und warm. Na gut, wir werden wohl trotzdem runterfahren. Von ihm bekommen wir einige Tipps, was wir uns ansonsten unbedingt ansehen sollen. 

 

Und das alles in Spanisch. Alles verstehen wir wirklich nicht, aber die Unterhaltungen machen Spass. 

 

Das Baden kommt natürlich auch nicht zu kurz und die Wege eignen sich hervorragend zum Tretrollern.

 

Gute Musik gibt es bereits am Nachmittag von allen Seiten und dazu wird auch getanzt. Auch raucht es auf verschiedenen Feuerstellen und die Stimmung ist ausgelassen.

 

Da wir jetzt das richtige Antimückenmittel haben, können wir auch nach Einbruch der Dämmerung draussen sitzen.

 

Nach 23 Uhr kehrt nach und nach Ruhe ein, wir sind erstaunt, haben wir doch ganz was anderes erwartet. Die Musik war wirklich gut und die Texte nur so gespickt von "Corazon"s.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Christa und Walter (Montag, 17 Dezember 2018 20:00)

    Wenn wir das richtig sehen wird in der Staukiste nur das Bügeleisen staubig, smile.... Das bissle Sand ist erst der Anfang. Aber bei Schnee immer gut zu gebrauchen....

    LG Christa u. Walter