Bei den Magellanpinguinen

Heute wieder 200 km Piste vor uns. Punta Tomba mit den fast 100‘000 Expemplaren von Magellanpinguinen lassen wir links liegen, denn hier habe es zu viele Touris und die Pinguine wären auch weiter weg, hinter Zäunen.

 

Also fahren wir weiter nach Camarones wo es sowieso die besten Crevetten von ganz Argentinien geben soll. Die gibt es dann nicht, wegen alles geschlossen, lediglich Kaffee und Kuchen.

 

Wir wollen nahe an den Parkeingang vom Cabo dos Bahias, der nachts jeweils geschlossen ist, also 40 km raus auf die Halbinsel. Wir hätten vielleicht doch besser bis anderntags gewartet. Ein halbstündiger Regen während der Hinfahrt und unser Fahrzeug ist perfekt getarnt, doch nicht so schlecht, denn so stehen wir über Nacht mitten unter den Guanakos, die uns in unserem stylischen Braun, als ihresgleichen anerkennen.

 

Am Morgen in der Frühe, kein Parkwächter weit und breit, haben wir die 10‘000 Magellanpinguine ganz für uns allein, es ist einfach überwältigend die vielen Tiere zu beobachten. Würde uns der Wind nicht fast vom Steg blasen, stünden oder sässen wir wohl jetzt noch da.

 

 

So geht es wieder zurück nach Camarones, von dort 75 km auf normaler Strasse, bis wir auf die RN 3 Richtung Süden einbiegen, denn ich habe für die nächsten Tage genug vom Pistengehoppel, nach immerhin 500 km. Im kleinen Rada Tilly stellen wir uns so, dass vor uns die Strandpromenade und hinter uns die Sandsteinfelsen liegen. Auch heute haben wir wieder genügend Eindrücke zu verarbeiten und Fotos auszusuchen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Franzsus (Freitag, 28 Dezember 2018 08:51)

    Danke für die tollen Fotos und Berichte, schade dass wir nicht auch diese Reise machen können.
    Liebe Grüsse und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Franz und Sus

  • #2

    Christa und Walter (Freitag, 28 Dezember 2018 10:00)

    Anhand den Bildern ( Fahrzeug ) sieht man Ihr seid langsam angekommen. Der Wind wird sicher noch ein ganz klein wenig mehr, smile...

    Empfehlung, besucht falls machbar den Monte Leon Park. Im Punta Tombo Park konnte man vor dem Tor übernachten und dann am Morgen gleich rein, dann ist man ganz ohne Touriplage, smile...

    Sonniges Wetter, kein Regen, Grüße aus Sizilien
    Christa und Walter

  • #3

    Womo-Nomaden (Samstag, 29 Dezember 2018 23:19)

    Hallo Franz und Sus
    Hätten euch ja gerne mitgenommen, aber wir freuen uns bereits auf eure Berichte aus Marokko.

    Hallo Christa und Walter
    Den Monte Leon Park werden wir demnächst ansteuern.
    Haltet bloss genügend Abstand zum Aetna!