Noch eine kleine Campergeschichte am Rande

Um 19.30 Uhr trudelt eine Mutter mit ihren vier Kids und einer Grossmutter neben uns ein. Sie packen ein in grosse Schachteln verpacktes Zelt aus. 

 

Eine Stunde lang beobachten wir, wie sie sich vergeblich mit dem Gestänge abmühen.

 

" Das geht ja gar nicht, da muss man helfen."  Mit vereinten Kräften steht das Zelt um 21.00 Uhr. Grosse Dankbarkeit ihrerseits, aber der Arbeitseifer lässt merklich nach, als wir mit unserem Hammer die Heringe reinschlagen und das Zelt fest am Boden verzurren.  

 

Eine Stunde lang harren sie im Zelt aus, wollen wohl die Helfer nicht zu sehr frustrieren.

 

Um 23.00 Uhr, sind die gut eingeschlagenen Heringe wieder draussen, das Zelt ist abgebaut und im Auto verstaut. Winke, winke und tschüss. 

 

" Die haben wohl das Weihnachtsgeschenk von der Grossmutter getestet."

Kommentar schreiben

Kommentare: 0