Chiles und Argentiniens Städte

Die Städte und Dörfer in Chile und Argentinien sind wirklich quadratisch, praktisch und gut.

 

Die Strassen verlaufen alle geometrisch gerade. Fast alles sind Einbahnstrassen, eine Querstrasse in die eine Richtung und eine Querstrasse weiter umgekehrt. Das wechselt sich also immer ab.

 

Nachdem wir die kleinen Pfeile an den Kreuzungen gesehen und auch richtig gedeutet haben, fahren wir fast nie mehr in die den Gegenverkehr und biegen auch nur noch selten falsch ab. So entgehen wir mehrheitlich einem Hupkonzert.

 

 

Auch zum Durchlaufen der Städte ist diese Stadtplanung ideal, man kann sich praktisch nicht verlaufen.

 

Nun nachdem wir Mendoza auf Herz und Nieren studiert haben und sich zwischen den Wolken immer mal wieder ein bisschen blau zeigt, nehmen wir die kurvenreiche Strasse Richtung Uspallata unter die Räder, zumal während der Siestazeit die Strassen leergefegt sind.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0