Delfine und Co

Schnell sind wir unten an der Küste in Punta Choros.

 

Wir müssen eine knappe Stunde warten, bis sich wieder genügend Leute (12) für eine Bootstour zu den drei vorgelagerten Inseln eingefunden haben. Kosten für die dreistündige Bootsfahrt mit dem Einlass in den Naturpark betragen 21 Euro.

 

Die Zeit bis zur Abfahrt vergeht wie im Fluge, beim Zuschauen der Fischers Leut und den sich um die Abfälle streitenden Möwen.

 

Mit 11 Passagieren legt das Boot bei vorerst noch recht ruhiger See ab. Wir sind begeistert. Die Delfine führen ihre Künste rund um unser Bötchen auf, tauchen unten durch und ennet des Schiffchen wieder auf.

 

Die kleinste Insel, La Damas dürfen wir nach dem Vorzeigen des Tickets und dem Lauschen der Ausführungen des Rangers betreten und bewandern. Sehr viele verschiedene Vogelarten leben hier oder machen auf ihrer Reise einen Zwischenstopp.

 

Ganz nah fahren wir danach an der Insel Choros vorbei, unser Guide zeigt uns die manchmal gut getarnten Tiere in den Felsen. Die See gerät mehr und mehr in Bewegung, was das Fotografieren massiv erschwert. Alois findet:" Wir können froh sein, wenn wir wieder heil an Land kommen," und ich bin froh im Vorfeld eine Reisetablette gegessen zu haben.

 

Nach dem wir wieder ruhig stehen können, fahren wir 18 km der Küste entlang und stellen uns für die Nacht ins nächste Fischerdörfchen, namens Caleta Chaneral de Aceituno.

 

Das Chilenische Pärchen, das mit ihrem Camper neben uns parkt, gibt uns gute Tipps für die Weiterfahrt nach Norden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0