Auf den Spuren von Ernest Hemingway

Wir haben ja gedacht, wir "Schisser" hätten Ecuador vielleicht überstürzt verlassen. Aber nachdem wir die neuesten Nachrichten gelesen haben..... ! Es brauchte tatsächlich lediglich einen Funken um das ganze Land aus den Fugen geraten zu lassen. Da wir weder Reporter, noch sensationshungrig sind und schon gar nicht die Welt retten können, sind wir nur froh unbeschadet aus dem Land draussen zu sein.

 

Aber auch Los Organos verlassen wir fluchtartig, nachdem wir den speziellen Duft vom Strand geortet haben.

 

Nur wenige Kilometer weiter peilen wir Cabo Blanco an. Bei unserer Fahrt nach Norden, sind wir nur durchgefahren, ohne dem Geist von Ernest Hemingway nachzupüren. Das holen wir jetzt nach.

 

Einer der berühmtesten Schriftsteller des 20.Jhd. hat hier die Inspiration für seine Novelle " Der alte Mann und das Meer" geholt. Obwohl die Handlung in Kuba spielt, hat er einen Grossteil hier in Cabo Blanco verfasst und auch Teile des gleichnamigen Films wurden hier gedreht.Was kein Wunder ist, wurden hier doch die grössten Schwertfische weltweit gefangen.

 

Viel erinnert in diesem kleinen Fischerdorf nicht an Ernest Hemingway, ich hätte das Haus das er während seiner Anwesenheit bewohnt hat, als Museum gestaltet oder zumindest ein Restaurant nach ihm benannt. Gleichwohl werde ich mir den mit Spencer Tracy gedrehten Film bei Gelegenheit mal wieder ansehen um vielleicht das eine oder andere Szenenbild wieder zu erkennen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    weltentrotter.de (Donnerstag, 10 Oktober 2019 22:44)

    Ach, Ihr fahrt nun wieder südwärts, dabei dachten wir, wir könnten uns demnächst mal in Mexiko treffen (sind ab November dort auf Tour)!? Wie sind denn Eure weiteren Reisepläne?
    Viel Spaß und tolle Erlebnisse weiterhin, viel Glück und geht jedweden Ärger aus dem Weg.
    Liebe Grüße aus dem herbstlichen Dresden von Petra und Mathias

  • #2

    Womo-Nomaden (Donnerstag, 10 Oktober 2019 23:43)

    Liebe Weltentrotter
    Das ist jetzt aber wirklich schade, hatten wir doch tatsächlich geplant von Columbien direkt nach Mexiko zu verschiffen.� Nun soll es halt nicht sein.
    Unsere neue Idee ist, über die Transoceanica rüber nach Brasilien zu gelangen und von dort weiter nach Süden zu fahren.
    Euch wünschen wir guten Flug und einen guten Start in Mexico
    LG Alois und Yvonne