Wieder entlang der Küste nordwärts

"Mal ufe mal abe mal links mal rechts, mal ufe......" Ein Schweizer Volksliedrefrain der wirklich auf unsere Situation passt.

 

Es geht recht zügig voran. Lima passieren wir am Morgen früh, trotzdem mit viel Verkehr. Ich: " Ich will einfach nicht nochmals durch diese Metropole." " Dein Wort in Gottes Ohr." Alois meistert das Gedränge wie immer ruhig und souverain und passt sich der Fahrweise und dem Gehupe der Landsleute an.

 

Beim dritten Uebernachtungshalt in Lambayeque stellen wir fest, dass die Wasserpumpe den Geist aufgebeben hat. Wäre ja weiter kein Problem, wir haben uns ja vertrauensvoll vom Händler in Deutschland eine Ersatzpumpe mitgeben lassen. Alois:" Zu vertrauensvoll, wenn man nicht alles nachkontrolliert......", denn sie passt nicht. Jetzt haben wir kein fliessendes Wasser mehr. " Wer braucht schon fliessendes Wasser?" " Höchstens zum Abwaschen, Duschen, die Toilettenspülung, das Händewaschen nach eben diesem Gang, etc. die Heizung (brauchen wir ja im Moment nicht)

 

Mir geht es gesundheitlich wieder total gut, dafür hat Alois jetzt eine hartnäckige Bronchitis, auch da "mal ufe, mal abe......"

 

Und dann noch einige Bilder unserer Begegnungen auf dem Weg nach Norden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0