Schluss mit lustig, äh Kordilleren

Haben wir gestern gedacht die Fahrt sei anstrengend gewesen, so werden wir heute eines besseren belehrt.

 

Juan der uns diese Strasse empfohlen hat, wird mehrfach verflucht, weiss der Teufel wie er uns diese Variante empfehlen konnte, schliesslich habe ich ihn mehrfach gefragt, ob diese Strasse für unser Womo geeignet ist. Alois:" Wahrscheinlich kennt er diese Strasse lediglich von der Karte und ist sie nie gefahren."

 

Zuerst noch auf asphaltierter Strasse mit einigen wenigen schwierigen Passagen, kommen wir nach Narino auf die Piste, welche gemäss Karte immer noch die Ruta 56 ist, also die weiterführende Hauptstrasse. Eigentlich hätten wir vernünftigerweise bereits da kehrt machen sollen, machen wir aber nicht und werden schliesslich nach 10 km übelstester Erdstrasse von einem Erdrutsch gestoppt. Nach einem Versuch die steile Schlammpiste hoch zu fahren, was mit unserem Gefährt jedoch nicht zu schaffen ist, geben wir gezwungenermassen auf. Das Wendemanöver auf der schmalen Piste ist kniffelig.

 

So sind wir glücklich nach 4 Stunden wieder an unserem Uebernachtungsplatz in Sonson, fahren durch und stehen schliesslich abends bei einer Pizzeria in der Nähe von Medellin.

 

Die Autopista 60 ist Richtung Bogota immer noch, jetzt sogar an zwei Stellen durch eine Vollsperrung nicht befahrbahr. " Willst du warten, bis die Strasse wieder offen ist und dann noch einen Versuch in die Berge wagen?" Ich:" Nein, fertig Berge, fertig Anden, man muss ja nicht alles gesehen haben, jetzt geht es an's Meer."

Kommentar schreiben

Kommentare: 0