Womo kommt nicht raus

Auf dem Weg zur Festung von Veracruz, die direkt vor dem heutigen Hafen liegt, können wir zumindest mal einen Blick auf unseren Camper werfen und feststellen, dass er tatsächlich da ist.

 

Am Montag dann findet tatsächlich die Inspektion des Womos im Hafengelände statt. Alois breitet fein säuberlich alle Kisten und Effekten aus der Garage neben dem Auto aus und die Zöllnerin schaut sich die einzelnen Dinge ganz genau an. Unsere Naturheilmittel in Pulverform stossen bei ihr auf Interesse und Misstrauen. Das geht nicht, da muss eine Bestätigung eines Arztes her, dass diese Medikamente, die eigentlich ja keine sind, für uns von Nöten sind, ansonsten kann unser Auto nicht vom Hafengelände gefahren werden.

 

Eine Stunde lang wird dann das Innere des Womos mit und ohne Hund von der Zollbeamtin durchgewühlt. 

 

Schliesslich kann Alois das Gelände verlassen, mit eben dem Auftrag eine Bestätgung der Medkamente einzuholen.

 

Wir bekommen von einem Arzt diese Bestätigung und reichen diese anderntags über den Agenten beim Zoll ein, in der Hoffnung unser Womo nach Neujahr dann endlich aus dem Hafen fahren zu dürfen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Dorothea Steinweg (Samstag, 04 Januar 2020 10:47)

    Liebe Yvonne, lieber Ali euch ein gutes, glückliches, und vor allem gesundes neues Jahr mit möglichst wenig Problemen wünscht herzlichst Dorothea. Es ist immer spannend von euren Erlebnissen zu lesen. Hoffentlich habt ihr inzwischen euer Wohnmobil.