Vom Regen in die Traufe

Eigentlich wollen wir weiter in Richtung Paim Springs wo in der Wüste 100'000e von Snowbirds überwintern sollen, das wollen wir uns mal ansehen. 

 

Nachdem ich meinen Blogeintrag fertig gestellt habe, schauen wir uns noch kurz die Wetterprognosen an und........ es gibt Sturzflutwarnungen im südöstlichen Gebiet von Kalifornien. "Da sind wir doch jetzt?!?" ich laufe rüber zum Kanadier in seinem Womo und frage sicherheitshalber nochmal, ob wir die Fahrt nach Palm Springs besser verschieben sollen. Er meint:" Auf jeden Fall, auch wir harren hier aus."

 

Später gibt es dann ein SMS auf unser Handy (die wissen wo wo wir sind) mit einer Warnung. " Hier auf diesem Areal?" Ich sause wieder rüber zu unserem Kanadischen Nachbarn, der mich beruhigt: " Ja hier in dieser Gegend, aber auf dem Walmart Parkplatz sind wir absolut sicher." "Danke".

 

Hängen wir halt einen Tag hier rum. Staunen ob des Bancomaten, der vom Auto aus bedient werden kann. Wir, natürlich zu Fuss, sind glücklich endlich mal wieder richtig viel Geld auf's  Mal beziehen zu können mit lediglich 3 Dollar Gebühr. Alois meint:" Hier gefällt es mir, hier bleibe ich."

 

Auch beim Starbucks stehen sie mit den Autos an, na gut es ist schliesslich nicht so gutes Wetter da sind wir wohl die einzigen die zu Fuss unterwegs sind.

 

Später wird die Sturzflutwarnung bis auf den morgigen Freitag um 09.00 Uhr ausgedehnt. Theoretisch weiss ja jeder, dass in der Wüste mehr Leute ertrinken als verdursten. 

 

Der Walmart scheint die ganze Nacht geöffnet zu haben, übrigens gibt es hier keine Säckeabfüller mehr wie wir sie aus den Filmen und von Mexiko und SA kennen und genossen haben. Hier gibt es an den Kassen Plastiksäckekarusells, die von den Kassiererinnen befüllt werden ( was den Kassavorgang nicht gerade beschleunigt), nachdem bestätigt wurde, dass man Plastiksäcke wünscht, die 10 Ct. pro Stück kosten. Wir haben wie immer unseren eigenen grossen Sack dabei. Man könnte auch Selfzahlung machen, trauen wir uns jedoch noch nicht zu.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0