Zion-Nationalpark

Wir haben die Idee uns in ein Dreiländereck zu begeben, damit wir die Grenzen, bei allfälligen Aenderungen der Massnahmen schnell wechseln können.

 

Die National-, und Stateparks sind nach wie vor offen, nur die Kassenhäusschen sind verwaist.

 

Im Zion-Nationalpark gibt es in der Mitte einen Tunnel von 2 km Länge, der seitlich nicht so hoch ist. Deshalb werden die grossen Autos nur wechselseitig durchgelassen. Wir werden aus angemessener Entfernung darauf hingewiesen, dass wir in der Mitte der Strasse fahren sollen, die Geschwindigkeit von 25 ml beibehalten sollen und im Tunnel auf keinen Fall anhalten dürfen. Auf der anderen Seite warten dann bereits wieder einige Autos.

 

Danach besuchen wir die Höhle, die ein Deutscher Auswanderer vor vielen Jahren als Bar und Tanzlokal für die Westernfilmcrews eingerichtet hat. Heute ist es ein Museum, das von seinem Enkel geführt wird, welcher uns die Erklärungen abgibt, natürlich mit dem nötigen Sicherheitsabstand.

 

Wir fahren nach Arizona wo wir uns auf einen BLM Platz in der Nähe des Lake Powell stellen. Das Wetter ändert sich von Minute zu Minute, so werden spannende Bilder und Farben produziert.

 

Leider erreicht uns dort die entsetzliche Nachricht vom Tode unserer 2- jährigen Grossnichte, welcher in keinem Zusammenhang mit diesem Virus steht. Echten Trost kann es in dieser Situation keinen geben, aber wir sind in Gedanken bei euch jungen Eltern. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Dorothea und Detlef (Samstag, 28 März 2020 20:19)

    Danke für eure beeindruckenden Aufnahmen. Wir sind ganz beeindruckt von dieser wunderschönen Landschaft. Da im Moment bei uns Reisen nicht möglich ist, ist es schön an euren Eindrücken teil haben zu können. Unser Beileid zum Tod des kleinen Kindes in eurer Verwandschaft. Passt weiter auf euch auf, dass ihr das Coronavirus nicht bekommt. Weiterhin tolle Erlebnisse und Eindrücke und hoffentlich keine Probleme bei der Standplatz suche.

  • #2

    Weder Renate (Samstag, 28 März 2020 20:42)

    Da kommen Erinnerungen auf. Besonders bei den Höhlen und die Landschaft, einfach wunderbar. Ihr habt den Coronavirus, wir ja auch,aber als wir in den Staaten waren war der Dollar noch 4.50 Ch, somit war unsere Reise wesentlich teurer. Was solls mitnehmen kann man ja nichts.
    Geniesst es weiterhin und passt au euch auf.

  • #3

    Toni Widmer (Samstag, 28 März 2020 21:04)

    Bleibt gesund und passt auf Euch auf - ich drücke die Daumen

  • #4

    Margot und Eberhardt (Montag, 30 März 2020 13:24)

    Eure Schilderungen und Fotos lassen Eure Reise uns auf bemerkenswerte Weise
    miterleben. Man vergleicht die Betrachtungen der Fotos gern immer auch mit eigenen Erlebnissen - dabei erinnern uns die Landschaften auch sehr an die von Nordafrika. Vielen Dank dafür!
    Wir hatten heute Nacht -6,5°C (Ende März) und es liegen immerhin schonmal 2 cm Schnee - das erste Mal übrigens in diesem Winter.
    Viele Grüße und bleibt gesund!