Wüste, Wüste, Wüste

Ueber die Brücke beim Staudamm, ich zu Fuss, denn es ist einfach zu eindrücklich, ver-und entsorgen wir in Page, füllen die Propangasflasche, kontrollieren im Walmart, ob es Toilettenpapier gibt, gibt es nicht und wieder ab in die Wüste. 

 

Das Hufeisen beim Glen Canyon ist nicht nur geöffnet, sogar das Kassenhäusschen ist besetzt. Wir löhnen die 10 Dollar und bewegen uns moderat bis zum Abgrund. 

 

Da man hier nie übernachten darf, fahren wir weiter.

 

Von oben geht es dann steil runter in den Glen Canyon. Ein Indianer auf der Navajo Brücke meint:" Fahrt 5 Meilen entlang des Coloradoriver. Da hinten gibt es einen schönen Campground direkt am Fluss." Wir tun es, nur um festzustellen, das derselbige geschlossen ist, echt schade.

 

Also geniessen wir auf der Weiterfahrt die farbigen Felsformationen und stellen uns schliesslich für die Nacht auf einen Gratisplatz.

 

Anderntags geht die Fahrt weiter durch den Kaibab Forest, mal wieder auf 2400 m Höhe mit Schneeresten und hinten runter, wo wir wiederum die Grenze nach Utah überqueren. 

 

Ich möchte eigentlich lieber auf einen Campground, wo uns die Menschen kennen lernen können bevor sich die Lage hier in den USA genauso zuspitzt wie bei den durchgeknallten Europäern, Alois ist da anderer Meinung, denn er zählt immer auf die Vernunft der Menschen. Wir stellen uns also auf einen BLM Platz, wo wie man sieht der Abstand eingehalten wird, übrigens auch zu Coronafreien Zeiten. Hier werden wir, wenn möglich einige Zeit stehen bleiben.

 

Uebrigens die wenigen Menschen denen wir in gebührendem Abstand begegnen, sind immer noch freundlich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Eva und Christian (Dienstag, 31 März 2020 17:03)

    Traumfotos!!!!!!

  • #2

    Pensionado's (Dienstag, 31 März 2020 23:45)

    Sieht alles sehr schön aus. Hoffentlich ist Euhre platz auch gut. Corona ist nicht witzig. VS zählt heute 83.000 infizierten meiste der Werld, mehr als in China. Heute 1000 Toten in VS. Folgen nog Vielen!
    Bleibt gesund.
    #WirBleibenZuhause