Letzte Gedanken zum allgegenwärtigen Thema

Schwierig, schwierig, den Reaktionen nach, habe ich mich wohl mal wieder zu weit aus dem Fenster gelehnt mit meiner gestrigen Aussage. Wie Alois jeweils meint:" Halt einfach die Klappe." Natürlich nicht mit diesen Worten, dafür ist er viel zu höflich, aber in diesem Sinn. 

 

Ich habe einfach Angst, dass die EU ( kein Witz) vor die Hunde geht. Grenzen hochgezogen werden, jedes Land sein eigenes Süppchen kocht und sich die Menschen mit Misstrauen begegnen.

 

Natürlich freut mich auch jedes Zeichen der Solidarität, wie zum Beispiel jetzt: Das Behandeln von Kranken in anderen Staaten, wo Kapazität dafür vorhanden ist.

 

In diesem Sinn: Ich hab euch alle lieb, bleibt gesund und ich werde ab sofort meine Klappe halten.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Franzsus (Donnerstag, 02 April 2020 09:34)

    Aber bitte nicht ganz, Reiseberichte sind immer erwünscht.
    Tanti saluti von den Zweisiedlern im Tessin

  • #2

    Jürgen (Donnerstag, 02 April 2020 10:08)

    Die durchgeknallten Europäer wie ich möchten weder am Coronavirus noch an Herzinfarkt oder Blinddarm-Durchbruch sterben, weil Rettungsdienst und Gesundheitswesen zusammen brechen.

    https://www.radiozwickau.de/beitrag/hbk-notfallmediziner-warnt-vor-kollaps-der-krankenhaeuser-im-kreis-zwickau-632209/

  • #3

    Eva und Christian (Donnerstag, 02 April 2020 12:37)

    Lasst euch nicht zu sehr aus der Ruhe bringen und vergiss ja nicht weiterhin eure Reise für uns zu dokumentieren!
    Alles Liebe und nicht verzagen.

    Liebe Grüsse aus Tiznit