Wir möchten in Jackson Hole zum Visitor Center um uns über die Nationalparks zu informieren. Leider ist es hier noch geschlossen, aber es liegen die Pläne der Parks auf und wir können uns bedienen. Es ist genauso wie das nette Texanische Pärchen uns berichtet hat, der Grand Teton Nationalpark und der Yellowstone Nationalpark haben seit heute ihre Schranken geöffnet.
Also zuerst durch den Grand Teton Nationalpark, der ein bisschen wie unser Nationalpark im Engadin anmutet, wir sehen nichts Spektaluläres, keine speziellen Gesteinsformationen oder so. Fast alles ist auch hier noch geschlossen, einiges öffnet am 22. Mai, anderes am 29. Mai auch Wiedereröffnungen auf den 9. Juni haben wir gesehen. Die Mitarbeiter, die sich darauf vorbereiten tragen alle Maske, nicht so die Besucher.
Wir stellen uns für die Nacht direkt unter den Grand Teton und geniessen den Besuch eines Kojoten mit Halsband, der sich an uns und unserem Camper nicht zu stören scheint, aber schliesslich ist er ja auch hier Zuhause.
Am Morgen dann stehen eine ganze Menge Leute mit ihren Teleobjektiven, Kameras und Stativen an einer Stelle im Park, die wohl auf die Bären warten. Wir haben keine Lust uns ihnen anzuschliessen, was wir später wohl bereuen werden, fahren weiter über den Damm und begnügen uns mit dem fotografieren einer an uns durchaus interessierten Elchdame.
Weiter geht die Reise zum Yellowstone Nationalpark. Wir sind total geplättet, haben wir uns doch diesen Supervulkan nie und nimmer so vorgestellt. Der Faithfull Geysir ist zwar einer der grössten seiner Art und mit seinem alle 90 Minuten stattfindenden " Ausbruch" so eindrücklich. dass wir uns das Schauspiel gleich 3 x ansehen müssen, aber alles andere ist genauso spannend. Wir wandern über Stege und Wege direkt über ein gewaltiges Geysirfeld, was schon ein bisschen gruselig ist. Interessant ist auch, dass sich mitten in diesem kochenden Feld Losung und auch Fussspuren der Bisons finden. Wie wissen die, wo sie hintreten dürfen?
Morgen mehr vom Yellowstone Nationalpark.
Kommentar schreiben
lydia (Donnerstag, 21 Mai 2020 13:52)
wow,super hat der Park geöffnet,nachts hört ihr vielleicht die Wölfe heulen.Dürft ihr denn im Park übernachten ?
Womo-Nomaden (Freitag, 22 Mai 2020 02:50)
Hallo Lydia, die Wölfe haben wir nicht gehört, aber die Polizeisirenen. Mehr dazu im nächsten Blogeintrag. LG die womaden