Am Morgen, wir stehen immer noch vor dem Walmart in Pierre, werden wir von Ruth deren Urgrossmutter aus der Schweiz nach USA ausgewandert ist, freudig auf Deutsch begrüsst.
Nach einer kurzen Unterhaltung lädt sie uns spontan zu ihnen nach Hause ein, da könnten wir Maria ihrer 17jährigen Tochter, von unseren Reisen erzählen, ihr Traum sei es nämlich, auch mal mit einem Womo oder noch lieber mit einem Van durch die Welt zu reisen und von unterwegs zu arbeiten.
Wir nehmen die Einladung gerne an und nach wenigen Meilen befinden wir uns auf den sanften Hügeln ausserhalb des Städtchen.
Wir verbringen zwei wunderschöne und unvergessliche Tage bei Ruth, ihrem Mann Lance und ihren Kindern. Viel erfahren wir über Land und Leute werden verwöhnt mit Speis und Trank, bekommen tolle Tipps für die Weiterreise und freuen uns sehr so spontan neue Freunde am anderen Ende der Welt gefunden zu haben. Nochmals vielen Dank für alles, ihr seid einfach toll.
Dank den Tipps geht es für uns danach nochmals Richtung Süden. Entlang des Missouri River auf einem Lewis und Clark Trail erreichen wir Fort Thomas wo wir auf einem Campground direkt am Ufer einen Uebernachtungsplatz finden.
Kommentar schreiben