Las Vegas mit dem Wohnmobil

Es ist heiss, also wird erstmal ein Coiffeur angepeilt, der die Wolle vom Kopf entfernt. Wir fühlen uns bereits ein bisschen besser, doch so richtig wohl ist uns lediglich in den Hallen drin. Diese Höllenhitze jetzt an die 40 Grad, hat sicherlich auch dazu beigetragen, dass Las Vegas so boomt, denn bist du erst mal drin in den angenehm klimatisieren Spielhöllen packt es dich auch schon.

 

Es sind riesige Hallen mit Himmeln und Brunnen, etc. Rom. Venedig, Paris, Spanien und noch vieles mehr ist vertreten. Draussen Wasserspiele mit Musik, Felsen, etc.........und natürlich die Altstadt von Vegas, da geht es zum Teil noch richtig nostalgisch zu und her, Eintritt in die Freemont Strasse erst ab 21 Jahren und kontrolliert. Aber am Ende sind die Hallen doch auch nur voll mit den lockenden Slotmaschinen.

 

Alois besucht den Apple Store, wo nicht nur strenge Corona Regeln gelten, sondern auch sehr kompetente junge Leute am Werk sind, die sein 6 Jahre altes I-Pad wieder zum Leben erwecken.

 

Bei den Slotmaschinen tragen nur wenige Masken, ist ja auch schwierig, wenn man raucht, was hier erlaubt ist, aber an den Black Jack-, und Roulettetischen gilt Maskenpflicht.

 

Es sind zwar nicht Menschen da aus allen Ländern. Deutsch hört man zum Beispiel nirgends, aber alle Kulturen sind vertreten. Es ist für unsere Begriffe schon ziemlich voll, aber andere berichten uns von Geschiebe und Gestosse. Wir mögen es so wie es jetzt ist, zwar ist noch lange nicht alles geöffnet, aber das Parken mit unserem Wohnmobil ist sogar direkt vor dem Cäsar's Palace kein Problem. Für die Nacht parken wir um und stehen so mit unserem Camper immer noch total zentral und erst noch gratis, was uns ansonsten 30 Dollar kosten würde, pro Nacht.

 

Einen Miniprotest haben wir am Abend dann auch noch gesehen. Etwa 20 Leute haben sich mit Plakaten auf dem Strip gezeigt und wurden alsbald von 3 Polizeiautos, 2 Motorrädern und einem Kastenwagen umzingelt. Ansonsten 

 

Gespart haben wir dann doch nichts, verdient erst gar nicht, denn wie gewonnen so zeronnen, aber so geht es nun mal, wenn man auf den Jackpot aus ist.....die Gier, die Gier.

Am einen Tag gewonnen, aber andern verzockt.

 

Bevor wir Las Vegas verlassen, besuchen wir eine Laundry, denn geschwitzt haben wir beim Schlafen im Wohnmobil ganz gewaltig. Im Koreanischen Restaurant stärken wir uns mit einem leckeren Tischgrill, Kimschi gibt es natürlich auch.

 

Und dann geht es los Richtung San Francisco.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0