Fabrikbesuch und Abschied

Die ganze Schweizergruppe wird vom Besitzer der Providencia einer Dulce y leche ( Karamel) Fabrik ins über 100 km entfernte San Miguel el alto zur Besichtigung eingeladen.  Wir sind begeistert und möchten am liebsten unsere Finger in die leckere Süssigkeit stecken, was wir natürlich nicht tun. Alle Ingredenzien werden aus Mexiko bezogen, die Milch, der Zucker, die Nüsse, etc. und alles wird ohne irgendwelche künstlichen Zusatzstoffe produziert. Der hohe Hygienestandard wird peinlich genau eingehalten. Die Ausführungen sind sehr umfassend und informativ. Wegen Corona mussten etliche Arbeiter freigestellt werden, denn die Lager in den grossen Warenhäusern in den USA sind übervoll und im Moment wird fast nichts geordert. Rico bezahlt diesen Mitarbeitern freiwillig 75% ihres Lohnes, damit sie und ihre Familien die Krise einigermassen überstehen können. Er weiss jedoch nicht wie das weitergehen soll, dauert die Krise noch lange an. 

 

Nach einem von ihm spendierten feinen Mittagessen verlassen wir Rico mit prallgefüllten Taschen mit Süssigkeiten und Käse, (der von seinem Bruder produziert wird). Danke vielmals für alles, wir werden versuchen, so dass möglch ist, uns zu revanchieren.

 

Ursula und Markus laden uns zu einem von ihnen, in ihrer Wohnmobil- Küche produzierten leckeren Abschiedessen ein, fliegen sie doch, nach über 3 Monaten Aufenthalt bei Charly, für ein paar Wochen in die Schweiz.Vielleicht sient man sich ja wieder.

 

Brigitta und Paul, die tolle Reiseberichte schreiben, Fotos und Filme produzieren, haben sie doch fast die ganze Welt bereist, da sind wir echt Waisenknaben dagegen, verlassen uns ebenfalls für ein paar Tage. 

 

So nun sind wir die einzigen Camper auf dem Platz, hoffentlich wird es uns nicht langweilig.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0