Flucht aus Deutschland

Wir dürfen Timo unseren 14. Enkel auf der Welt begrüssen. Herzliche Gratulation den stolzen Eltern und Alina zu ihrem Brüderchen.

 

Schöne Begegnungen in Orsingen auf dem Camping. Wir besuchen uns gegenseitig in Engen und auf dem Camping und haben uns naürlich viel zu erzählen. Kennengelernt haben wir Andrea und Jürgen in Argentinien, noch ohne Vorstellung, dass es eine Coronazukunft geben wird. Sie sind im Mai aus Ecuador mit einem der letzten Flugzeuge" geflüchet". Ihr Wohnmobil steht noch auf dem Camping Sommerwind und soll sobald die Grenzen geöffnet werden, subito das Land verlassen, ansonsten stehen pro Tag 380 Dollar Busse an. Somit sind sie immer wie auf Nadeln, haben aber den Vorteil, dass sie nicht mehr arbeitstätig sind und spontan losreisen können. Sie leiden unter Fernweh.

 

Corina und Wolfgang sehen sich ebenfalls in ihrer " alten Heimat" um und freuen sich über ein Wiedersehen.

 

Marianne und Uli bleiben mit ihrem Zebra ein paar Tage auf dem Camping und lenken uns von der unseligen Situation ab. Pläne können sie keine machen, wie auch.

 

Schon seit geraumer Zeit haben wir keinen richtigen Herbst mehr erlebt und staunen über die Farben, was wir echt geniessen.

 

Schliesslich flüchten wir aus Deutschland, da die Schweizer nicht mehr willkommen sind und vorallem nicht übernachten dürfen. Laut Blick wird die Bundespolizei " Jagd" auf Schweizer machen. Konnten wir dann aber glücklicherweise nicht feststellen. Der Campingplatz ist ab dem 2. November für touristische Zwecke geschlossen. 

Noch ein paar Neuigkeiten von der Coronafront.

 

In der Schweiz sind an die 73.000 Menschen entweder in Isolation oder Quarantäne. Ausgenommen davon ist das Pflegepersonal, wenn sie wenige Symptome haben, sollen sie trotzdem arbeiten, aber dazwischen brav zu Hause bleiben, natürlich nur, wenn ein Pflegenotstand herrscht und wo gibt es den nicht, übrigens schon lange, nicht erst seit dem Frühling.

 

Die Spitäler füllen sich, wie jeden Herbst und Winter, aber diesmal sind es natürlich nur die Covid-19 Fälle?!? Die Bilder werden uns ja wieder stündlich im TV präsentiert.

 

Hausärzte in der Schweiz sollen bei positiven Tests, nicht mehr die dazupassende Symptomatik melden sondern lediglich die Fälle.

 

Nicht notwendige Operationen sollen wieder zurückgestellt werden, aber die Deutschweizer Spitäler verweigern den Gehorsam noch, hatten sie doch im Frühling Kurzarbeit.

 

In Frankreich, Spanien, Italien mit den stärksten Lockdowns im Frühling sind die Zahlen so hoch, dass wieder sehr harte Lockdowns angeordnet wurden. Die Menschen randalieren und es herrschen sogar bürgerkriegs ähnliche Zustände. Nichts mit klatschen, Hunger macht sich breit.

 

Die Gastronomie, Hotellerie, Künstler etc. die alles gemacht haben und Geld investiert haben, um die Vorgaben zu erfüllen, bekommen die lange Nase gezeigt, ätsch es nützt euch nichts, alles wieder zu in Deutschland. In der Schweiz noch nicht!

 

Das RKI in Deutschland hat herausgebracht, dass nur noch Risikogruppen und Menschen mit Symptomen getestet werden sollten. Zuletzt haben sie 1.5 Mio Tests gemacht pro Woche. Vielleicht gehen ja so die Zahlen langsam runter und der "Lockdown light" trägt Früchte.

 

Wir waren an der Kundgebung in Basel, übrigens zum ersten Mal in meinem Leben, leider haben sich nur einige hundert Gleichgesinnte eingefunden. War auch ziemlich zugig und entsprechend kalt. Unter anderem haben sich 4 Aerzte zu Wort gemeldet. 

Schaut euch mal einige Videos von "Caimi Report" an, sind sehr einfach verständlich,zum Teil sogar witzig und ihr werdet echt keine Angst mehr haben vor Corona, versprochen.

 

Kennt ihr das Buch von Klaus Schwab ( Gründer des WEF) " the great reseat"? Er hat dieses im Frühsommer veröffentlicht. Liest sich wie eine Verschwörungstheorie, aber ist wohl ernst gemeint und alles total transparent. Danke vielmals für die schöne neue Welt, die uns erwarten wird.

 

 

Also seid schön brav und folgt, geht arbeiten, wenn ihr noch Arbeit habt und bleibt ansonsten Daheim und kommt euch vorallem nicht zu nahe. 

 

Bleibt fröhlich

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marianne + Uli (Samstag, 21 November 2020 11:13)

    Glückwunsch, ihr habt es geschafft, beim Lesen bekommt man ja schon eine Herzattacke!! Liebe Grüße und bleibt weiterhin fröhlich