Und sie sind doch da

Die Kolibris zeigen sich doch und freuen sich über die wenigen Blüten. Da wollen wir doch direkt mal eine Kolibritränke konstruieren um ihnen Gutes zu Tun und uns eine Freude zu machen. Gesagt getan.

 

Leider interessieren sich die kleinen Schnellflügler nicht für unser Konstrukt. Haben wir etwa die falsche Form gewählt? Ist das Gebilde zu nahe bei uns aufgehängt? Die Mixtur des Zuckerwassers kann es nicht sein, haben wir uns doch im Internet schlau gemacht. Mal abwarten, vielleicht entdecken sie die neue Nahrungsquelle doch noch.

 

Aber es gibt ja auch noch anderes zum Beobachten. Kaum ist die Vogeltränke mit frischem Wasser gefüllt zeigt sich der erste Besucher. Die schwarzen Bienen, die gleich neben unserem Sitzplatz emsig ihrer Arbeit nachgehen, seien überhaupt nicht agressiv, meint Charly.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0