Meine Wünsche für das neue Jahr

Ich tue mich echt schwer mit dem formulieren meiner Wünsche. Es sind so viele und dann doch nur wenige. Alle seid ihr so artig gewesen im letzten Jahr und was hat es euch gebracht?

 

Es kommt mir so vor wie der Frosch, der ins kalte Wasser gesetzt wird und langsam gekocht wird, ohne dass er es merkt.

 

Jemand sagte zu mir: lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Ich lächelte, war froh und es kam schlimmer.

 

Schaue ich mir meine „ Liste“ an, sind es Dinge die wir in unseren Breitengraden bis vor einem Jahr für eine Selbstverständlichkeit gehalten haben.

 

Die Bewegungsfreiheit, die Berufsausübungsfreiheit, die Bildungsfreiheit, die Versammlungsfreiheit, das Ausüben von kulturellen, sportlichen und religiösen Anlässen, Festen und Bräuchen, ganz zu schweigen vom uneingeschränkten Pflegen unserer sozialen Kontakte.

 

Die Grundrechte werden immer mehr beschnitten, die Menschenwürde, wo ist die geblieben? Kritiker der Massnahmen werden diffamiert, in irgendwelche Ecken geschoben, aus der Gesellschaft ausgegrenzt, entlassen, sogar Konten werden aufgelöst. Ganz zu schweigen von den Menschen in der so genannten 3. Welt die vor die Hunde gehen. Ist das die Solidarität von der unsere Regierungen reden?

 

Mir wird vorgeworfen, dass ich belehren will. Das will ich echt nicht, möchte doch nur, dass mein kleiner Leserkreis auf gewisse Ungereimtheiten aufmerksam wird, sich dann selber informiert, recherchiert, das was eigentlich die Aufgabe der Journalisten wäre, und sich dann ihre eigene faktenbasierte Meinung bildet. Natürlich schon in der fast sicheren Gewissheit und Hoffnung, dass wer einmal beginnt zu hinterfragen, nicht mehr zu den Pandemiegläubigen zurückkehrt. Es ist zwar nicht schön, wenn das ganze Weltbild zusammenkracht, wie es bei mir der Fall war, Alois hat vor einem dreiviertel Jahr nur gelacht und gemeint,:“ ich sage es doch schon lange „Folge dem Geld“ und dann weisst du was abgeht.“

 

Augen zu und wegducken wird vermutlich nicht funktionieren, denn anscheinend wissen unsere Regierungen nicht was sie tun und müssen dringend an ihre ursprüngliche Aufgabe, nämlich dem Volk zu dienen erinnert werden.

 

 

„Teile und herrsche“ funktioniert bis zum jetzigen Zeitpunkt noch immer sehr gut. Lassen wir das nicht länger zu.

 

Eine ganz liebe Freundin von mir hat für mich eine Zeichnung angefertigt, die meine jetzige Gefühlslage 100% wiederspiegelt.

 

GEBT UNS UNSEREN FRIEDEN UND UNSERE FREIHEIT ZURÜCK!!

 

Bis zu diesem Zeitpunkt werden meine Reiseberichte ruhen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Erich (Samstag, 09 Januar 2021 12:28)

    Sei doch froh das du noch leben darfst. Höre auf mit dem Jammern und überlege mal was du hast was andere nie haben werden. Aber wer viel hat will natürlich noch mehr. Ich könnte vieles aufzählen jedoch wer so jammert versteht Die Welt sowieso nicht. Gehe doch mal zur Kirche und bete ein Vater unser... Und wenn du das nicht mehr kannst darfst du weiter jammern.

  • #2

    Reto und Sabine (Samstag, 09 Januar 2021 17:52)

    Nie aufgeben Yvonne und Alois! Wir freuen uns weiterhin auf tolle Reiseberichte und "umbequeme" Ansichten, sie sind nötiger denn je.

    Liebe Grüsse
    /Reto und Sabine
    von Living in a Box

  • #3

    Franzsus (Sonntag, 10 Januar 2021 09:40)

    Guten Morgen Ivonne
    Ich bin soeben am Zeitung lesen auf dem IPad und bin ein wenig auf Entzugs Erscheinung, betreffend Womaden Blog.
    Euer Reisebericht, wäre schon schön, mit einer kleinen Fußnote, von dem was Dich so bedrückt.
    Alles runterschlucken und Klappe halten, ist auch nicht gesund und gibt einen dicken Hals.
    Es wäre schön von Euch ein paar Fotos und Reiseberichte aus der wärmeren Gegend im kalten Norden zu sehen.

    Tanti saluti von den bald Schaffhuserli

  • #4

    Ursi Kägi (Donnerstag, 14 Januar 2021 19:27)

    Hallo ihr Weltenbummler
    ich werde deine Reiseberichte und die schönen Fotos sehr vermissen.
    Ausserdem war es auch wichtig, gut ,mutig und bewundernswert,mal eine andere Ansicht von der Corona Scheisse zu hören, als immer nur so einseitige und nir negative Berichterstattung der öffentlichen Medien. Dort getraut sich ja auch fast kein Promi, Komiker etc. etwas von den Massnahmen in Frage zu stellen, weil sie sonst sofort Job los sind. Siehe Marco Rima
    Aber die Massnahmen sind je länger , je unverständlicher..
    Restaurants müssen geschlossen sein, aber Hotels sind offen, gibts den dort kein Corona, unverständlich.
    Treffen mit mehr als 5 Personen nicht mehr erlaubt,
    ausser in den ÖV 's
    etc.etc,
    schlimm ,schlimmm
    und wo bleibt die normale Grippewelle?

    also, lass dich nicht mundtot machen, bitte erfreue uns mit deinen Reiseberichten und Corona Infos
    wir brauchen das
    liebe Grüsse Ursi

  • #5

    Eva und Christian (Mittwoch, 20 Januar 2021 18:05)

    GEBT UNS UNSEREN FRIEDEN UND UNSERE FREIHEIT ZURÜCK!!

    Bis zu diesem Zeitpunkt werden meine Reiseberichte ruhen.

    Liebe Yvonne, lieber Alois,

    wir wünschen euch und vielen anderen auch, dass Frieden und Freiheit bald wieder in unser Leben zurückkehrt, nur..... sehr zuversichtlich sind wir nicht, dass das recht bald passieren wird....leider.
    Deshalb sind eure Berichte wie Honig für unser Gemüt, denn wir denken, dass es euch vielleicht ein bissl besser geht als uns.
    Unsere Bitte: erzählt uns doch wieder, wie es euch geht, was ihr macht und was ihr erlebt. Wir vermissen euch virtuell sehr!

    Recht liebe Grüsse aus dem tiefverschneiten Innsbruck.