Bacalar und auch solche Tage gibt's

Am nächsten Morgen, gibt es dann nicht einfach nur Wind, das Ganze ist in einen veritablen Sturm ausgeartet und so fliehen wir nach Bacalar.

 

Hier sehen wir uns die Festung mit der wunderschönen Aussicht auf die Lagune an. Leider ist der Himmel bedeckt und die Farben des Wassers dadurch nicht so betörend wie beim Besuch vor einem Jahr. 

 

Nun am ersten März scheint dann tatsächlich der Wurm drin zu sein. Wir werden am Morgen, zwar freundlich aber bestimmt von der Polizei von unserem Plätzchen weggeschickt,( zum ersten Mal, seit unserem Aufenthalt in Mexiko) Marianne und Uli bekommen in ihrem schönen Hotel, grottenschlechten Kaffee und wir finden keinen passenden Platz an der Lagune. Bis Marianne ihren Kaffee bekommt ist es Mittag.

 

Schliesslich werden wir in der Bucht von Chetumal, (Grenzstadt zu Belize), doch noch fündig und stellen uns auf den schönen Campingplatz mit Cabanas. 

 

Später trifft die zusammengeschrumpfte Gruppe von Sea Bridge ein, die sich nach ihrem unfreiwilligen coronabedingten Aufenthalt in Puerto Rico auf dem Weg nach Norden befindet. Wann haben wir das letzte Mal so viele Womo's an einem Ort gesehen? 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0