Celestun

Auf dem Weg an die Küste besichtigen wir die Hacienda Santa Rosa, natürlich nur von aussen, jetzt ein 5* Hotel, das über einen eigenen kleinen Flughafen verfügt. Sehr schön, aber echt nicht unsere Preisklasse.

 

In Celestun angekommen, suchen wir zuerst die Waschbären, die sich in den Bäumen ihrer Siesta hingeben, Uli entdeckt sie über unseren Köpfen. Die Flamingos fliegen am Nachmittag zur Küste wo sie ihr Nachtlager mit ihren Jungen zurückgelassen haben, also werden wir sie vermutlich Morgen in der Lagune beim futtern beobachten können. Danach peilen wir den Campingplatz mit Hotel an.

 

Das Strandleben ist in vollem Gange, es wird gebadet, gespielt, zusammen gegessen und getrunken und wie überall auf der Welt, der Sonnenuntergang bestaunt.

 

Beizeiten machen wir uns auf zur Lagune. Sehr viele Boote warten auf Kundschaft und wir sind schnell unterwegs zu den ca. 10‘000 Flamingos. Die monogam Vögel bekommen pro Jahr nur ein Junges.

 

Unser Führer ist ganz toll. Er bringt uns an die besten Plätze und erklärt und was es so mit den Tieren in der Lagune auf sich hat. Wir sind geplättet, so viele stolze, elegante Tiere auf einmal, wir wissen gar nicht wohin wir den Blick wenden sollen. Aber dann ist die Fahrt noch nicht zu Ende. Es geht rein in die Mangroven, wo uns unserer Führer auf  interessante Vögel aufmerksam macht und deren Namen nennt (  Bereits wieder vergessen).

 

Bei einer sprudelnden Quelle machen wir Halt. Leider haben wir die Badehosen nicht dabei und begnügen uns damit den anderen Touris beim Baden zuzusehen. Danach bekommen wir sogar noch ein Babykrokodil zu Gesicht. ( Lohnt sich für mich jedoch nicht es zu fotografieren)

 

 

Wieder zurück sichten wir die Fotos lassen den Tag Revue passieren, grillen, spielen Gesellschaftsspiele und freuen uns unseres Lebens.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Sus Grubenmann (Mittwoch, 17 März 2021 20:42)

    Wunderbare Fotos, so schöne Flamingos haben wir noch nie gesehen! Ihr habt eine beneidenswert spannende Zeit zusammen!

  • #2

    Uli und Mariann (Donnerstag, 18 März 2021 15:53)

    Ja, diese Tage hier sind
    wirklich traumhaft schön. Wir sind dankbar, das wir das erleben dürfen.

  • #3

    Franzsus (Samstag, 20 März 2021 09:24)

    Ein hallo an Euch,
    habe heute Morgen die Tageszeitungen angeschaut und ohne akribisch nach C zu suchen
    War México auf der Hitparade, betreffend C
    Mit super Fotos vom gut gefüllten Strand bei Cancun.
    Auch betreffen Todesfälle pro Tag ist M auf der Hitpararade,
    auch betreffend Grosszügigkeit was die Öffnungen der Restaurants und Masken tragen
    betrifft.
    Wem oder was sollen wir betreffend C noch glauben?
    Oder ist alles nur Angst mache um nicht nach M in den Urlaub zu fliegen?
    Oder einfach nur Fake?

    Grüsse von einem der nicht weiss was er glauben soll.

  • #4

    Marianne und Uli (Dienstag, 23 März 2021 01:54)

    Lieber Franz,
    Du sagst es... lass uns berichten, wenn wir uns wiedersehen. Wir danken jedenfalls den Mexikanern, dass sie uns so entspannte Wochen hier ermöglichen, indem sie das "Protokoll" erfüllen (Unsinn hin oder her)