Wieder in der Schweiz

Kaum Daheim der nächste Geburtstag, Louie wird vier.

 

Alois geht die Arbeit nicht aus. Die Oeltanks MFH müssen ersetzt werden und da diese vor 30 Jahren beim Umbau des Hauses "eingemauert" wurden, braucht es jetzt einen neuen Zugang in den Keller wo selbige reinbugsiert werden können. Erinnert mich ein bisschen an den modernen Camper Bau. Ersetz da mal einen Wassertank oder sonst was, alles zugebaut.

Soll ich oder soll ich nicht, denn es ist ja eigentlich alles bereits gesagt. Aber einige Neuigkeiten gibt es doch.

 

Ab 13. September wird uns nun der Zutritt ohne Zertifikat in Restaurants, Zoos, Museen, Veranstaltungen, den einen an Schulen oder ihren Arbeitsstellen, Bibliotheken und teilweise sogar in Arztpraxen und Spitäler, usw. verwehrt. Das nennt sich 3 G, was nicht etwa gesund, gesellig und glücklich heisst, denn neu sind ja die Gesunden die Kranken.

 

Immer einen drauf und noch ein bisschen mehr. Alles nur um die Krankenhäuser vor Ueberlastung zu schützen, dessen Personal jetzt weniger wird, da sich doch recht viele nicht dieser Prozedur unterziehen wollen und " freigestellt" werden. Habt ihr mitbekommen, dass Geimpfte die in den ersten 14 Tagen nach der Spritze ins Spital eingeliefert werden, als ungeimpft gelten? Nebenwirkungen?

 

Uebrigens brauchen die Politiker, die während der Herbstsession im Bundeshaus sind kein Zertifikat, denn für diese Verordnung gäbe es keine gesetzliche Grundlage. Allerdings will jetzt die SP eine solche Gesetzesvorlage erarbeiten, damit diese dann im Spätherbst in Kraft treten könne. Es versteht sich von selbst, dass die Besucher ein Zertifikat brauchen. 

 

Ich persönlich finde es gut, dass Geimpfte ihre Grundrechte zurück bekommen, denn schliesslich sollen die Mitmenschen, die sich für diese experimentelle Therapie zur Verfügung stellen auch einen Gegenwert erhalten. Schade nur, könnte es sein, dass sich diese, wie bereits in Israel usus, bald die nächste Spritze verpassen lassen müssen, da das Zertifikat nach einem halben Jahr verfällt. Ach nein, das kommt in der Schweiz nieeeee.

 

Inzwischen haben wir ja auch unseren Sturm auf's Bundeshaus, der nur ganz knapp verhindert werden konnte.  

 

Kennt ihr Bernie aus Australien? Ein Deutscher Auswanderer, der täglich kurze Videos ins Netz stellt und berichtet, was da so abgeht. Die sind bereits einen Schritt weiter als wir hier in Europa, spannend.

 

Herzlichst grüsst die Skeptikerin, äh Verschwörungstheoretikerin, ach was neu werden wir ja  Verschwörungsextremisten genannt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Emma (Mittwoch, 29 September 2021 23:34)

    Ich bin geimpft, aber weiß nicht was das ganze soll,wollte einfach mehr Freiheit.
    Verstehe nicht wenn das ganze nicht so gefährlich,
    Warum keine impfpflicht.
    Wie heißt es so schön, verwirrt mir die verirrten nicht