Die letzten 10 Tage in Santa Elena

Die Ausläufer des Hurrikans haben uns hier 400 km von der Küste entfernt, wo er ziemliche Schäden angerichtet hat, ebenfalls gestreift. Nicht mit Sturm, aber mit 2 Tagen echt kalter Luft und einem Tag Dauerregen. 

 

Mit Alejandro unserem Reiseführer haben wir einen tollen Tag in Guadalajara verbracht, der zweitgrössten Stadt Mexikos mit 8 Mio Einwohnern. Der 2 km lange Strassenmarkt,  das Zentrum mit dem grossen Platz und der Kathedrale sind eindrücklich. In Tlaquepaque, einem Stadtteil von Guadalajara, verbrachten wir danach eine schöne Zeit mit all den anderen mexikanischen Touristen, die sich dieses Pueblo Magico ebenfalls gerne ansehen. Einzig die vielen Menschen die in den Städten auch auf der Strasse mit Masken rumrennen, machen mir zu schaffen. Sieht man doch beinahe kein Lächeln. 

 

Meine Mutter ist am Samstag im Alter von 88 Jahren friedlich eingeschlafen. Ich bin sehr froh und glücklich dass ich während unseres Heimaturlaubes viele Stunden mit ihr zusammen verbringen durfte. Jetzt Nachhause fliegen nützt nichts, da ich wiederum 10 Tage in die Quarantäne müsste.

 

Morgen reisen wir weiter nach Oaxaca, die neuen Lithiumbatterien sollen nächste Woche dort eintreffen, wo Stefan uns diese austauschen wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Franz Grubenmann (Sonntag, 07 November 2021 15:01)

    Danke für den „Reisebericht „ alles gute und unsere Anteilnahme zum einschlafen von Deiner Mutter,
    ja es ist sehr schön, dass Du vorher noch viel Zeit mit ihr verbringen konntest
    Ganz liebe Grüsse von den noch Ramserli

  • #2

    eva duersteler (Sonntag, 07 November 2021)

    herzliches beileid unsererseits für deine mama.
    wir wünschen dir viel kraft.
    lg eva und urs