Ausruhen ist angesagt

Danke Markus für den Tipp, wie wir das Lämpchen am Armaturenbrett zum Erlöschen bringen. Haben es ja vor 2 Jahren schon mal gemacht, aber inzwischen vergessen. Es hat wieder funktioniert.

 

Wir fahren 150 km Richtung Süden durch die Wüste. Es gibt hier verschiedene Nationalparks und Nationalmonumente die wir aber ignorieren. Auch passieren wir noch mal den ruhig fliessenden Rio Grande.

 

Wir sind in der Region der USA wo im Juli 1945 die ersten Tests mit der Atombombe gemacht wurden. Viele von euch kennen die Dokumentarfilme. 2x pro Jahr einmal Anfangs April und einmal Anfangs Oktober machen sie Tag der offenen Türe.

 

Auch stehen irgendwo in der Region 26 Teleskope, mit denen sie Geräusche aus fremden Galaxien empfangen und Kontakt zu den Ausserirdischen aufnehmen wollen.

 

In Roswell, das wir in den nächsten Tagen passieren, befindet sich das UFO Museum, wo 1947 der Absturz, der viele Filmemacher inspiriert hat, stattgefunden haben soll. 

 

Auch befindet sich in der Region der Space Port, von wo sich gut situierte Touristen ins All schiessen lassen können.

 

Wir biegen in San Antonio von der Schnellstrasse ab, entdecken ein kleines Restaurants, das anscheinend die besten Hamburger von ganz Amerika anbietet und machen wie so viele andere Halt. Die Hamburger sind wirklich spitze.

 

Ein paar Meilen weiter stellen wir uns auf einen kleinen BLM Platz und es herrscht, ausser wenn alle paar Stunden ein Güterzug mit lautem Horn aber unsichtbar vorbei fährt, absolute Ruhe. Es ist 30 Grad warm und wir sind froh um Schatten.

 

Hier ruhen wir uns für die nächsten 2 Tage aus.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0