Noch mal ein Hallo aus der Heimat, bevor es losgeht

Ende September überlegen wir uns, ob wir nicht einen Monat zu lange in Europa bleiben werden. Es ist kalt, regnerisch und..... Wir sind Kleidertechnisch einfach nicht für solches Wetter ausgerüstet. Doch dann wird es zum Glück wieder wärmer und wir geniessen den Herbst mit seinen Farben in vollen Zügen. Das gibt es in Mexiko tatsächlich nicht in dieser Pracht.

 

Die Viehschau- und Markt in Oberterzen mit einem feinen Raclette und die Pilzausstellung in Meisterschwanden bereiten uns viel Spass.

 

Auch verköstigen wir uns mit herbstlichen Spezialitäten aus der Heimat. Blut- und Leberwürste und Hirschpfeffer mit Spätzle.

 

Wir treffen nochmals unsere Pfiffner Familie in Luzern und feiern mit Hanna ihren 12. Geburtstag. Es heisst nämlich schon wieder langsam Abschied nehmen von unseren Lieben.

 

Letzter Besuch auf dem Camping in Orsingen, wo uns Peter, der den Winter in einem unserer Häusschen verbringen wird, mit einem köstlichen Fondue verwöhnt. Das Vermicelle darf natürlich auch nicht fehlen.

 

Nun heisst es auch den Döbeli Kindern und Enkeln, tschüss sagen, bringt uns doch morgen Janik auf den Flughafen in Zürich, von wo wir hoffentlich Richtung Cancun abfliegen werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Eva u Christian (Donnerstag, 03 November 2022 07:15)

    Liebe Yvonne, lieber Alois,
    wir wünschen euch einen guten Flug und einen schönen Aufenthalt in Mexiko. Freuen uns schon auf eure Berichte.
    Liebe Grüße von uns

  • #2

    weltentrotter (Donnerstag, 03 November 2022 18:05)

    Könnten fast etwas neidisch werden.....
    Grüßt das schöne Mexiko von uns und habt eine schöne Zeit!
    Liebe Grüße aus Dresden von Petra und Mathias