Wieder zu zweit im Womo

Nach einer kurzen Uebernachtung auf einem Parkplatz in Cancun, geht es wieder westwärts der Küste entlang nach Paamule, wo uns unsere Reisefreunde auf dem wunderschönen Campingplatz bereits erwarten.

 

Es befinden sich vorwiegend festinstallierte riesige Wohnwagen und Wohnmobile, die in originellen Schilfdachhäusern verpackt sind, auf diesem Platz. Ist total beeindruckend und macht fast Lust sich eine der zum Kauf angebotenen " Immobilien" anzueignen. Doch die im Jahre 2005 und 2007 durchgefegten Hurricans, die vieles zerstört haben lassen uns Abstand von diesen Träumen nehmen. Jetzt sieht zwar alles wieder wie neu aus, aber.....

Auch die davor liegenden Riffe wurden bis zu 80% von den Stürmen zerstört.

 

Es verbringen fast ausschliesslich Amerikaner und Kanadier hier ihre Ferien, resp. die Wintermonate.

 

Einmal pro Woche findet ein kleiner Markt statt und eine Tanzveranstaltung.

 

Ich lasse mich von Jürgen dazu überreden, mein erstes Schnorchelabenteuer mit der von ihm geliehenen Ausrüstung zu machen, denn bis anhin wollte ich eigentlich nicht so genau wissen, was da so unter dem Wasser kreucht und fleucht. Wow, ich bin hin und weg, nachdem ich dann endlich mal kapiert habe, wie das mit dem Atmen so funktioniert. Was für tolle farbige Fische am Riff. Sie tanzen mit den Wellen und mein Kopf kommt die nächste Stunde nicht mehr hoch aus dem Wasser.

 

Bereits am Nachmittag habe ich meine eigene Taucherbrille mit Schnorchel und jeden Tag schaue ich mir das Geschehen am Riff an. Den Muskelkater in den Schultern ignoriere ich gefliessentlich. " Willst du jetzt mit dem Tauchen beginnen?" " Na, das dann doch nicht."

Kommentar schreiben

Kommentare: 0