Bei den Brüllaffen

Nach dieser schönen Tour fahren wir weiter im Dschungel zu den Brüllaffen.

 

Hier in dieser Region wähnen wir uns in Schwarzafrika. Es leben hier vorallem Nachfahren der Sklaven. Der 11-jährige Justin erklärt uns, dass er Arzt werden will, was für tolle Pläne.

 

Wir stellen uns ans  Baboom Sanctuary Visitor Center, von wo aus wir am Morgen die Tour durch den Urwald machen, um die Affen zu besuchen.

 

Nach der ruhigen Nacht, machen wir uns zusammen mit einer Amerikanischen Familie und Twent, nach seinen ausführlichen Erklärungen über dieses Schutzgebiet, dass zur Zeit an die 5000 Brüllaffen beheimatet, auf ins Dickicht. Im grossen geschützten Gebiet gibt es ausserdem 5 Dörfer, die von ihren Erzeugnissen und den Touristen leben.

 

Wir entdecken eine Familie. Twent klatscht in die Hände und der Chef antwortet mit lautem Gebrüll. 

 

Nach einer Stunde kehren wir mit vielen Informationen über die Affen die sich vollumfänglich vegetarisch ernähren, Erklärungen über die Pflanzenwelt, Vogelwelt und tollen Eindrücken zurück zum Womo und machen uns auf den Weg nach Belize City.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0