Placencia/ Mayas

Heute wollen wir uns Placencia anschauen. Eine Halbinsel, von wo aus man tolle Schnorcheltouren zu den Riffen machen kann.

 

Jetzt wissen wir wo das Geld Zuhause ist. Das kleine Fischerdorf ist in den letzten Jahren zu einem exklusiven Touristenort geworden. Die Schere zwischen arm und reich ist hier sehr eklatant zu sehen.

 

Andrea und Jürgen stellen sich in ein Ressort mit Pool, wollen sie doch morgen einen Schnorcheltag machen, wir möchten uns eigentlich auf den öffentlichen Parkplatz stellen, doch es ist Sonntag und der Platz rappelvoll.

 

Nach dem Genuss eines der besten hausgemachten Eises und der Verabschiedung von unseren Reisefreunden machen wir uns auf den Weg nach Redbanks, wo wir hoffen Papageien zu sehen.

 

Die 6 km Piste ist gut und breit, auf jeden Fall bei trockenem Wetter. Am Ende der Strasse treffen wir auf das Mayadorf. Uns wird eine stündige Tour zu den Papageien angeboten. Zuerst müssten wir 3 Meilen mit dem Pickup fahren und dann zu dem Aussichtspunkt wandern. Wir sind einverstanden mit den 50 Bz Dollar pro Person. " Gut, dann rufe ich jetzt den Fahrer an, das kostet dann nochmals 20 Dollar. Ich:" Was, dann verzichten wir." Ich mache mir sowieso Sorgen über das Wetter, wenn wir uns morgen früh auf der Piste wieder nach vorne machen müssen. Wir wenden das Womo, da kommt er gerannt und meint, wir machen das für total 100 Bz Dollar. Wir danken und fahren weg.

 

Wir verbringen einen ruhigen Abend in Hopkins bei gutem Essen und Gesprächen mit Peer. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sabine und Reto (Mittwoch, 08 Februar 2023 08:28)

    Hej zäme
    Vielen Dank für eure tolle Reportage mit den vielen bunten Bildern. Wisst ihr, was an diesen Strassenständen für Getränke verkauft werden? Es sieht von der Farbe so dunkel aus wie Cola?
    Liebe Grüsse vom Comersee, wo es zwar auch sonnig, aber mit - 6 Grad auch eisig kalt ist.
    /Reto und Sabine von Living-in-a-box.ch

  • #2

    Womo- Nomaden (Montag, 13 Februar 2023 18:51)

    Hallo ihr zwei
    Ja dieses Getränk ist wohl Coca- Cola. Ansonsten verkaufen sie selbstgemachte verdünnte Säfte, wie Jamaica aus Hibiscusblüten, Naranjada, Lemonada, usw. dieses ist jedoch immer gekühlt im Eis.

    Liebes Grüessli und gutes "Auftauen" aber dafür habt ihr sicher keine Mücken.