Catemaco der Kraftort

Ausgeruht geht die Fahrt weiter. Eigentlich möchten wir uns an einen Wasserfall stellen, doch die Piste dahin ist nicht so gut. Also fahren wir direkt nach Catemaco.

 

Hier haben sich zuerst die Olmeken, von denen man nicht viel weiss, angesiedelt. Später haben die Schamanen diesen Ort für sich entdeckt.  Auf der Insel vor der dem Ort wurden auch Szenen zu einem James Bond Film gedreht.

 

Wir installieren uns unter «unseren» Baum am See, wo wir die nächsten Tage verbringen. Die fliegenden  Händler versorgen uns mit den verschiedensten Leckereien und das Geschehen vor uns auf dem See ist immer wieder interessant. Die Polizei fährt in der Nacht stündlich vorbei um uns ihrer Präsenz zu versichern und uns zu beschützen.

 

« Seid ihr wegen dem Schamanentreffen hier? Es werden tausende von Touristen erwartet.» «Ups, nein das ist dann nicht so unser Ding, wir machen uns einen Tag vorher vom Acker.» Anscheinend kommen jeweils auch allerhand Scharlatane hierher um ihre Geschäfte zu machen und aussen rum in den Hügeln finden schwarze Messen statt, auf das haben wir dann schon gar keine Lust.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0