Jetzt aber nach Mexiko City

So jetzt wollen wir Mexiko City erobern. Schliesslich sind wir bereits etliche Male weiträumig drum rum gefahren.

 

Der Verkehr ist enorm. Aber wir kennen ja einen wunderbaren Park aus dem IOverlander, wo wir ziemlich zentrumsnah sehr gut mit dem Womo stehen können.

 

Ein Motorrad Polizist winkt uns zur Seite. " Hola, wie geht's? Sprecht ihr spanisch?" " Ein bisschen." " Touristen dürfen nicht in der Stadt fahren." " Hä, jetzt hat doch Alois extra gegoogelt, dass wir mit unserem Nummernschild nur am Montag nicht fahren dürfen und heute ist Samstag." " Nein, nein, ihr dürft tagsüber nicht fahren." Ich glaube, der will sein Salär aufbessern und werde lauter. " Schauen sie die haben die gleiche Endzahl wie wir und die fahren lustig, resp. stehen im Verkehr genau so wie wir." Schliesslich lässt er uns ziehen und winkt uns sogar beim Vorbeifahren noch freundlich zu. " Na, geht doch."

 

Wir erreichen nach gefühlten Stunden im Stau endlich den Park und stellen uns auf den obengenannten grossen Parkplatz. Da kommt eine Parkbeamtin auf uns zu geeilt. " Sie dürfen hier am Wochenende nicht mit dem Camper stehen, nur von Montag bis Freitag."  " Oh jeh, wo sollen wir denn hin?" Interessiert sie naturgemäss natürlich nicht. Also einfach weg. 

 

Wir stellen uns schliesslich auf einen völlig überteuerten Parkplatz  beim Soriana, der 24 Stunden überwacht wird. " Das WC ist die ganze Nacht über geöffnet, wenn ihr es braucht." " Danke haben alles dabei."  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0