Besuch bei Doris und Marcel

Nach einem Tag Erholung am See, fahren wir 30 Minuten nach Santa Teresa Tiloxtoc, wo wir uns im wunderschönen Quartier für die nächsten Tage bei Doris und Marcel niederlassen.

 

International mutet die Gesellschaft an. Schweizer, Franzosen, Belgier und natürlich auch Mexikaner usw. haben hier eine Bleibe gefunden. Unsere Bekannten leben bereits seit 17 Jahren an diesem Ort, mit seinem guten Klima. Frank ein 92jähriger Basler hat sich vor 18 Jahren hier niedergelassen.

 

Die Quelle, die das Quartier mit frischen Wasser versorgt, soll Gutachten entsprechend, eines der besten von ganz Mexiko sein. Der vorbei fliessende Bach, der schliesslich mit vielen anderen in den grossen Stausee von Lazaro Cardenas mündet, führt immer Wasser, auch während der Trockenzeit, liefert das Wasser für die wunderschönen Gärten. 

 

Wir werden von unseren Bekannten kulinarisch verwöhnt, erfahren viel über die Gegend und Mexiko, flanieren durch das Quartier, kaufen frisches Gemüse auf dem Markt im nahgelegenen Colorines, besuchen den Nachbarn Frank und seine Familie und könnten sogar eines der Grundstücke mit Haus drauf käuflich erwerben.

 

Frank zeigt uns sein kleines Paradies mit den Orchideen, die er ganz besonders liebt. " Hier wächst einfach alles." 

 

Vielen, vielen Dank euch beiden, für die schönen Tage und hoffentlich sehen wir uns bald wieder mal, damit wir uns bei euch revanchieren können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marcel und Doris Segessenmann (Sonntag, 10 Dezember 2023 18:42)

    Es war uns eine Freude und Ehre euch bei uns zu haben.