Halbinsel bei La Paz

Wir peilen eine kleine Landzunge bei La Paz an. Ja was ist denn das? Da kommen wir nicht durch. Aber es gibt eine Piste neben der Strasse, die nur für 2.60 m hohe Fahrzeuge zugelassen ist. Die nehmen wir.

 

Hinter der Höhenbeschränkung fahren wir wieder auf die Fahrbahn. Noch 3x müssen wir auf die Piste wechseln und sind gespannt, ob es hier ein Tunnel oder so was gibt. Gibt es nicht.

 

Schliesslich sind wir auf  der Krete und fahren auf der sandigen Piste wieder Richtung La Paz. Ein paar Kilometer weiter trauen wir uns dann doch nicht durch den tieferen Sand, machen kehrt und stellen uns in eine Bucht.

 

Wir beobachten die Delfinschulen die vorbeiziehen und sehen ab und an auch einen Walhai. Die kleinen Boote mit den Schnorchlern, die mit den Walhaien schwimmen bewundern wir, denn uns ist das Wasser zu kalt.

 

Am nächsten Tag machen wir uns zu Fuss auf der Piste Richtung La Paz. Man könnte hier auch Land erwerben, resp. Sand. Vielleicht ist beim nächsten Mal alles Privado, wer weiss. Nach einer Stunde machen wir kehrt und laufen den Strand entlang zurück.

 

Ups, während wir unterwegs waren, sind 50 Liter Frischwasser aus unserem Tank ausgelaufen, habe ich doch mit der Pfanne den Wasserhahn geöffnet ohne es zu merken. Schade, lange können wir so nicht mehr hier bleiben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0