Puerto Chale oder doch nicht

Nun aber 160 km mitten durch die Bahia. Zuerst werden wir nach mitgebrachten Früchten gefragt, " Bananen", " OK", keiner kommt rein ins Womo und wir fahren weiter.

 

Eine hügelige Wüstenlandschaft streckt sich vor uns aus. Nur sehr spärlich besiedelt. Einige trockene Flussläufe erinnern uns an die Oasen in Marokko.

 

Unser nächstes Ziel Puerto Chale, das kleine Fischerdorf am Pazifik. Am Eingang des Ortes werden wir ausgebremst. Sehr unfreundlich:" Hier dürft ihr nicht übernachten." " Ah ja, gibt es ein Restaurant da vorne?" " Adelante."

 

Am Fluss gäbe es verschiedene Stellen um hervorragend zu stehen. Es wird Walbeobachtung angeboten. Nun gut wir gehen ins Restaurant und essen ziemlich trockenen Fisch.

 

Der Himmel sieht nicht gerade einladend aus und so fahren wir wieder auf die Hauptstrasse zurück, obgleich uns der Hotelbesitzer versichert, dass er hier der Chef sei und wir problemlos übernachten könnten.

 

Der Himmel wird nicht besser, doch dem leichten Sprühregen gelingt es nicht unser Womo zu säubern. An der Pemextankstelle kurz vor Constitution, der ersten grossen Stadt seit La Paz ( über 200 km), richten wir uns für die Nacht ein. Am Morgen strahlt wieder die Sonne pur vom Himmel.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0