Tuzigoot

Eine Hand wäscht die andere. Das Auto von unseren Reisebegleitern macht am Morgen keinen Wank. Ueberbrückungskabel raus und schon schnurrt er wieder wie gehabt. Andrea:" Nun sind wir quitt."

 

Wir ver- und entsorgen. Lassen unsere Gasflasche befüllen, währenddessen suchen unsere Freunde einen neuen Platz für die nächste Nacht.

 

Dann ein paar Kilometer ausserhalb von Cottonwood Besichtigung der Yavapai Apachen Ruinen Tuzigoot. Diese Indios haben sich einen Wohnort mit Superaussicht ausgesucht. Einiges wurde rekonstruiert, damit wir uns ein noch besseres Bild des damaligen Leben machen können.

In der Nähe gibt es die historische Stadt Clarkdale mit der Eisenbahn, mit der man eine 4-stündige Fahrt durch die Canons machen könnte. Das wollen wir nicht.

 

Doch das Städtchen ist klein und friedlich, mit mehreren Museen und Restaurants. In einem läuft laute Live Rockmusik und die Besucher fast alle in unserem oder noch betagterem Alter die sich amüsieren.

 

Verschiedene Polizeiautos stehen vor dem Posten, von alt bis ganz gross und modern.

 

Wieder zurück in Cottonwood stellen wir uns auf den grossen Parkplatz zu den Sportanlagen, wo wir eine ruhige Nacht verbringen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0