Oatman

In Kingman möchte ich nochmals einen Zahnarzt überzeugen, meine Krone wieder einzusetzen. Nach 4 vergeblichen Versuchen:" Nächste Woche können wir uns ihr Problem ansehen," lasse ich es endgültig bleiben.

 

Wir kehren bei Cracker Barrel ein, fahren danach jedoch weiter, bis kurz vor Oatman, wo wir uns für die Nacht hinstellen. Leider kommen die Esel erst in der Dunkelheit, so dass wir direkt neben dem Womo lediglich ihr "iahhhhh..". hören, ohne sie zu sehen. 

Tolles Wetter, warm bis heiss. Die Strecke die wir befahren ist für uns eine der faszinierendsten der Route 66, die wir bis anhin befahren haben. 

 

Die Strasse ist recht schmal und kurvig. Jeder Blick ob vorwärts, zurück, links oder rechts ein Leckerbissen. Motorräder überholen und Oldtimer kreuzen unseren Weg. Es ist schwierig die Gefühle die uns übermannen zu beschreiben. 

 

In Oatman, der ehemaligen Goldgräber-, jetzt Geisterstadt erwartet uns ein Touristenmagnet, das sich ziemlich gegenteilig wie Jerome erweist. Es wimmelt von Touristen und Souveniershops. Millionen Menschen besuchen die Stadt jedes Jahr. Verschiedene Westernfilme wurden hier gedreht. Eine kleiner Banküberfall mit Schiessshow wird geboten. Esel laufen durch die Strassen. Eigentlich weiss man nicht so recht, was noch von früher hier steht und was auf alt gemacht wurde. Als sehenswert erweist sich das Hotel Arizona, in dem die Wände und Decken mit Namen versehenen Dollarnoten über und über beklebt sind. Natürlich lassen wir uns da auch nieder um einen kleinen Snack zu verspeisen und die Atmosphäre bei Livemusik auf uns wirken zu lassen.

 

Nach 2 Stunden haben wir genug vom Trubel, verlassen das Städtchen und stellen uns auf einen Platz ein paar Kilometer ausserhalb. Man kann sich echt niederlassen wo es einem gefällt und ein ebenes Plätzchen zu finden ist. So gefällt uns die USA.

 

Alois macht sich auf die Suche nach Gold. Ein Nugget bringt er leider nicht zurück.

 

 

Einen herrlicheren Frühlingsanfang, mit Temperaturen von 20 Grad noch um 21 Uhr, ist kaum vorstellbar.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0