Tropenregen ganzer Tag

Am Morgen regnet es immer noch, oder schon wieder. " El Salvador gefällt mir nicht," meint Alois. Ich:" Wenn das Wetter trübe ist, ist es nirgendwo schön." Wir fahren weiter.

 

Tropenregen kennen wir. Der dauert normalerweise eine halbe Stunde, dann ist der Spuk vorbei. Hier und heute nicht. Der prasselnde Regen hört einfach nicht auf. Uns tun die jungen Leute leid, die oben auf dem Pickup sitzen, doch sie sind guter Dinge .

 

Dann geht es bergan, die Strasse wird schmaler und die Bäche laufen neben und über die Strasse. Auf 1300m will ich nicht mehr. " Da hinten geht es wieder runter und wir wissen nicht, was uns da erwartet." Zum Glück gibt es eine Tankstelle, wo wir uns für die Nacht hinstellen dürfen. Um 19.00 Uhr ziehen die Leute eine Schnur und die Tankstelle, samt Laden und Restaurant sind geschlossen. Wir sind alleine und es wird ruhig, einzig der prasselnde Regen bleibt.

 

Irgendwo auf dem Dach muss es wieder ein Leck geben. Meine Kleider im Schrank sind einmal mehr nass. Nachschauen oben geht zur Zeit natürlich nicht.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0