Die Sonne scheint, anscheinend ist der grosse Regen vorbei. Da wir nicht mehr viel Gas haben, machen wir uns auf nach San Salvador. Gastankstellen gibt es in El Salvador nicht, wir müssen in eine grosse Gasverteilungsanlage fahren.
Schnell stehen wir vor Tropigas. Die kleine Türe öffnet sich und ein Wachmann erklärt uns, dass sie jetzt Mittagspause hätten und um 13.00 Uhr wären sie für uns da. Kurz darauf treten 3 Männer raus, schauen sich unsere Flaschen an und meinen," Hast du einen Adapter?" Alois:" Natürlich." Will die Schachtel mit den gefühlt 50 Adaptern rausnehmen und greift ins Leere. " Ja wo sind sie denn?" Auf jeden Fall nicht da wo sie sein sollten. " Sorry, dann können wir ihnen nicht helfen." Konsterniert machen wir erstmal die erste Aktion. Warmwasser abstellen und Kühlschrank eine Stufe zurück.
Wir fahren weiter, will ich doch Wäsche waschen. Die Selflaundery wäre ebenfalls noch zu. Mittagspause von 12.00- 13.00 Uhr. Doch der nette Mann wechselt meine Dollarnote in Quarters und die Wäsche kann gestartet werden. Ich habe Glück, denn kurz nach 13.00 Uhr füllt sich die Wäscherei und es gibt lediglich 4 Maschinen, wovon eine kaputt ist. Nach einer Stunde ist die getrocknete Wäsche versorgt und wir können die Reise fortsetzen.
Wir haben keine Lust in San Salvador zu bleiben, möchten wir doch so schnell wie möglich nach Puerto Rico, denn so wie wir lesen, können sie dort alle Gasflaschen befüllen.
Nach einer halben Stunde sind wir unten am Meer. Hier hat es ziemlich viele Schäden, durch die Ueberschwemmungen gegeben und wir finden keinen geeignetem Stellplatz. Umleitungen entlang des Pazifik und es wird immer dunkler. Radfahrer kreuz und quer, Menschen entlang des Weges, Hunde die wir auch nicht überfahren möchten, Autos die überholen, einfach nur gefährlich in der stockdunklen Nacht.
Nach einer halbstündigen Horrorfahrt, stehen wir an einer Tankstelle neben diversen Bussen und sind froh, hier die Nacht verbringen zu können.
Kommentar schreiben
Weltenbummler (Samstag, 23 November 2024 21:36)
Da ist wohl was vor lauter Frust durcheinander geraten... Puerto Rico soll wohl Costa Rica heißen.
Laßt Euch nicht entmutigen... Mittelamerika ist und bleibt eine Prüfung und nur die wirklich harten kommen durch. Einfach cool und locker bleiben aber das dürfte für Euch eigentlich kein Problem sein.
LG
Womo- Nomaden (Sonntag, 24 November 2024 13:12)
hallo Weltenbummler
Ja da habt ihr recht. Danke für euren Hinweis. Lass es so drin, sonst muss ich euren Kommentar löschen, grins
Liebe Grüsse nach Marokko,, wo ihr tolle Videos macht.
Yvonne und Alois
Weltenbummöer (Sonntag, 24 November 2024 20:09)
Outing... wir sind nicht die in bzw. aus Marokko sondern Mitreisende auf Eurer Homepage und Freunde mit weltweiter Reiseerfahrung. Wir sind wirklich gespannt auf Costa Rica �. Gute Reise, habt Spaß...