Willkommen

Schön dass ihr uns besucht. Viel Spass beim Nachlesen unserer Abenteuer.

München/ Landsberg am Lech

Am Morgen scheint die Sonne, wird sind zuversichtlich.

 

Leider nicht lange. Weiter geht die Fahrt nach Deutschland. Nach einer Uebernachtung in Simbach, fahren wir weiter nach München.

 

Der Verkehr der uns entgegenkommt ist immens. Wollen die alle in den Süden an die Hitze? Jetzt sind bei uns doch die Hundstage, jeweils die heisseste Zeit des Jahres. Doch uns klappern beim Radfahren buchstäblich die Zähne und die Finger werden klamm. Was einige von euch bereits seit Wochen erleben, ist uns schon wieder verleidet.

 

Das Stellen auf dem Theresienwiesenparkplatz erweist sich als Trugschluss. Werden doch bereits die " Zelte" für das Oktoberfest aufgestellt. Nun wir finden trotzdem einen Parkplatz, nehmen die Räder runter und fahren bei immer wieder kehrenden Regengüssen zum Marienplatz. Es sind trotz des Wetters sehr viele Touristen unterwegs.

 

Wir geniessen ein feines Geburtstagsmittagessen im Ratskeller. Dort wird am Sonntagnachmittag auch getanzt. 

Hier wollen wir nicht über Nacht parken, also fahren wir weiter nach Landsberg am Lech. Der Parkplatz liegt nahe an der Altstadt, so können wir das kleine hübsche Städtchen zu Fuss erkunden. Viele kleine Läden prägen das Bild, so kennen wir es von früher. Heutzutage sind ja fast alle Innenstädte Ladenmässig verwaist. Wir fühlen uns tatsächlich in alte Zeiten zurück versetzt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0