Willkommen

Schön dass ihr uns besucht. Viel Spass beim Nachlesen unserer Abenteuer.

Unterwegs nach Santa Elena

Wir trennen uns schweren Herzens von Zipolite, werden jedoch wenn möglich wieder hierher zurückkehren.

 

Was Charly in 2 Tagen geschafft hat, machen wir in 8 Tagen.

 

Weit kommen wir nicht. Nach 110 km stellen wir uns in Playa Roca Blanca wieder ans Meer, wo wir nach dem leckeren Essen die Beine hochlegen.

Nach mühsamen 113 km kommen wir in Cayaquito an.

 

Alois :" Das kommt mir ganz bekannt vor, hier waren wir doch bereits einmal."  Wir verbringen eine sehr ruhige Nacht, direkt am Strand.

Da ich mir die Orte an der Küste nicht alle merken kann, lasse ich einige Namen weg. 

 

Wir stellen uns ganz ans Ende der Ortschaft, wo wir wiederum eine ruhige  Nacht verbringen.

 

Wir fahren weiter entlang der Küste, umfahren, wenn möglich die grossen Städte.

 

Schliesslich landen wir in El Faro de Bucarias, einem Touristenort. Die zahlreichen Busse zeugen davon.

 

Wir stellen uns hinter die Dünen und laufen die paar Meter runter.

 

Das Meer hier in der Bucht ist sehr ruhig und lädt zum Baden ein.

Am Sonntag Morgen kommen bereits wieder die ersten Busse, wir fahren weg.

 

San Juan Alima ist unsere letzte Station am Pazifik.

 

Wir geniessen den Abend und die letzte warme Nacht am Meer, bevor es ins Landesinnere und in die Höhe geht. 

Langsam geht es hoch. Die Autobahn ist gut und wo sie nicht in Ordnung ist wird sie geflickt.

 

In Colima möchten wir unser Womo vom Salz befreien lassen. Leider ist die Waschanlage nicht für unsere Höhe geeignet, obwohl im IOverlander von einem LKW die Rede ist. "Man kann eben nicht alles wörtlich nehmen.

 

Wir übernachten beim Casino.

Lago de Chapala/ Pocitlan

 

Bald sind wir auf 1500 m hoch, verlassen die Autopista und befahren die rechte Seite des Chapalasees. Leider ist die Strasse hier sehr grenzwertig. Alois:" Hätte ich das gewusst......." Die letzten 3 km zu unserem Schlafplatz sind dann noch übler.

 

Aber das Uebernachtungsplätzchen erweist sich als wirklich schön.

Heute legen wir die letzten 100 km von den insgesamt 1600km bis zu Charly zurück.

 

Freudige Begrüssung, denn auch Ursi und Markus sind angekommen, nach ihrer Tour durch die USA.

Chapala See/ Poncitlan

Kommentar schreiben

Kommentare: 0