24. bis 29. August      Emmerich - Hüfingen

Do

24

Aug

2017

Niederrhein

Dank Facebook findet Alois alte Freunde, die er zum letzten Mal vor 40 Jahren gesehen hat. 

 

Aber zuerst besuchen wir das Städtchen Rees am Rhein und frönen unserem Hobby, Schiffegucken.

 

Welch freudiges Wiedersehen mit Dethlef und Dorothea. An ihrem Seelein nähe Emmerich geniessen sie jeweils die freien Tage. Viel gibt es zu erzählen, denn während der langen Zeit ist erfahrensgemäss einiges gelaufen. 

 

Hoffentlich dauert es nicht mehr solange, bis zum nächsten Treffen. Wir bleiben in Verbindung.

0 Kommentare

Fr

25

Aug

2017

Stippvisite in Holland

Wir suchen und finden den Naturpark de Hoge Velouwe. Leider können wir mit unserem hohen Fahrzeug nicht durchfahren.

 

Also suchen wir uns einen anderen Uebernachtungsplatz. Fündig werden wir schliesslich an einem Golfplatz, wo die Natur nicht sehr natürlich ist.

0 Kommentare

Sa

26

Aug

2017

Limburg an der Lahn

So jetzt aber ab Richtung Süden. Grosse Städte im Ruhrgebiet und viele Strassen. 

Wir versuchen die Autobahnen zu meiden. Ist in dieser Gegend fast unmöglich.

 

Wir haben trotzdem Glück, ohne Stau und durch den Westerwald erreichen wir Limburg.

Es ist wieder hüglelig. Durch Zufall erfahren wir, dass am nächsten Tag hier 6 Brückenpfeiler an der neuen Brücke gesprengt werden. Ein Schauspiel, das wir uns nicht entgehen lassen möchten.

0 Kommentare

So

27

Aug

2017

Limburg und Michelstadt

Wir sind zu weit weg, respektive können nicht näher ran, alles abgesperrt, erleben die nicht auf Anhieb geglückte Sprengung wie viele andere, live im Fernseher.

 

Später als die Sperrungen endlich entfernt werden, schwingen wir uns auf die Räder und betrachten das Resultat von der anderen Seite des Flusses.

 

Das Städtchen Limburg ist auf jeden Fall sehenswert.

Die neue Route, halt mit Autobahn, aber wieder ohne Stau, rein in den Odenwald nach Michelstadt. 

 

Klein aber fein und heute findet am alten Rathaus der Kunsthandwerkmarkt statt. Sehr interessant.

0 Kommentare

Mo

28

Aug

2017

Rottenburg am Neckar

Die Strecke durch den Odenwald und entlang des Neckars ist wunderschön.

 

In Eberbach machen wir Rast und schauen uns das Städtchen an. Auch hier hat es in früheren Zeiten gewaltige Ueberschwemmungen gegeben. Das Stehen am Fluss wäre für eine Nacht gratis, aber wir müssen weiter Richtung Süden eilen.

 

Vor Stuttgart können wir der Autobahn nicht mehr entweichen, haben aber im Gegensatz zu den nordwärts Fahrenden, wenigstens keinen Stau.

 

Wieder am Neckar stellen wir uns in Rottenburg auf den Stellplatz und schwitzen den Rest des Abends vor uns hin. Die Hundstage sind doch noch gekommen.

0 Kommentare

Di

29

Aug

2017

In Hüfingen beenden wir unsere Sommerreise

Am Vormittag können wir uns trotz Hitze doch noch aufraffen, Rottenburg mit dem Fahrrad zu erkunden.

 

Die interessante Geschichte der Stadt kann auf Tafeln am Boden an der Uferpromenade chronologisch studiert werden. " Die gute alte Zeit" lässt uns erschaudern.

 

Auf der Weiterreise ist der Elevator Testturm von Rottweil von weither sichtbar. Noch diesen Herbst soll er fertig sein und für die Oeffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Was für eine tolle Aussicht muss man von da oben haben.

 

In Hüfingen auf dem Stellplatz beenden wir unsere Sommerreise. 

 

Verschiedene Termine stehen auf unserem Kalender. Am Donnerstag haben wir einen in Stockach. Es müssen einige kleine Garantiearbeiten am Camper erledigt werden. " Ich bin ja gespannt, wie die ausfallen." Alois ist positiv gestimmt:" Wird schon." 

 

Ich werde auf jeden Fall Meldung machen, denn der Blog läuft ja weiter.

 

Haben soeben erfahren, dass Alois heute zum zweiten Mal stolzer Grosspapi geworden ist. Wir gratulieren den frischgebackenen Eltern und freuen uns darauf den kleinen Louie zum ersten Mal in den Armen zu halten.

2 Kommentare